Segeln im WSC


Auskranen 2018

Liebe Clubkameradinnen und Clubkameraden,

am letzten Samstag werdet Ihr fast alle in der Zeitung gelesen haben, dass die technischen Probleme der Seeschleuse doch erheblicher sind und auch der bisher noch aufrecht erhaltene Notbetrieb (Schleusen bei Hochwasser) nicht mehr lange durchführbar ist.

Es wird eine Totalsperrung der Schleuse vom 07.10. bis zum 27.10. 06:00 Uhr notwendig. Unser Auskrantermin am 20.10. lässt sich damit im Nassauhafen nicht mehr wie ehemals geplant durchführen.

Wir haben uns entschlossen, den Termin auf den 27.10. zu verschieben.
Der Kran des Jade-Dienstes wird umbestellt
.

Ich gehe davon aus, dass der Fertigstellungstermin für die Schleuse eingehalten und somit am 27.10. wieder ein normaler Betrieb aufgenommen wird.
Die Bootseigner haben so die Möglichkeit, bis zum 27.10. ihre Boote vorzubereiten, Masten zu legen etc., um dann am 27.10. einzuschleusen und am gleichen Tag aus dem Wasser zu gehen.

Mir ist bewusst, dass eine Veränderung bereits seit langem festgelegter Termine immer Unannehmlichkeiten mit sich bringt, aber auf die Funktionsfähigkeit der Schleuse haben wir nun mal keinen Einfluss.
Ich hoffe, dass wir alle trotz dieser „Störungen“ die herrliche Saison 2018 gut beenden können.

Herzliche Grüße von
Werner Lüders

Vorsitzender des WSC

Wilhelmshavener Segelclub e.V.

gegründet 1908 als "Wilhelmshavener Seglerverein",
1946 auf Beschluss der Militärregierung zusammengelegt mit dem
1927 gegründeten "Segler Verein Rüstringen"


Alle Freunde des Segelsports laden wir ein zum virtuellen Rundgang durch eines der schönsten Segelreviere an Deutschlands Küsten. Lernt sie kennen, die Hafenanlagen im Nassauhafen und am Hooksmeer in Hooksiel. Stöbert in den zahlreichen Backskisten dieser Website mit Neuigkeiten, Terminen, Regattaplänen, Fahrtenberichten, Wahrheiten, Wünschen und Seemannsgarn. Seht die spannende Bandbreite des Segelsports mit Wettfahrten, Mittwochsregatten, Langfahrten, Inseltörns, Jollensegeln und Jugendarbeit. Erlebt das sichere Binnenwasser, aber auch ein einzigartiges Strömungsgewässer, das Segeln zur besonderen Leidenschaft macht. Kommt an Bord, wo man das Wasser nicht nur vom Kaffeekochen kennt - Willkommen im WSC !


Kontaktdaten

PostanschriftWilhelmshavener Segelclub e.V.
Postfach 2628
26366 Wilhelmshaven
Vorsitzender

Werner Lüders

e-mailinfo (at) segelnimwsc.de
SeglerheimSeglerheim am Nassauhafen
Schleusenstraße 23
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421-43143
Nassauhafen
Hooksiel

Mitgliederlogin

Benutzeranmeldung

Wetter

Tidekalender

Webseite gesponsort von