Segeln im WSC

Auskranen 2018

Liebe Clubkameradinnen und Clubkameraden,

am letzten Samstag werdet Ihr fast alle in der Zeitung gelesen haben, dass die technischen Probleme der Seeschleuse doch erheblicher sind und auch der bisher noch aufrecht erhaltene Notbetrieb (Schleusen bei Hochwasser) nicht mehr lange durchführbar ist.

Es wird eine Totalsperrung der Schleuse vom 07.10. bis zum 27.10. 06:00 Uhr notwendig. Unser Auskrantermin am 20.10. lässt sich damit im Nassauhafen nicht mehr wie ehemals geplant durchführen.

Wir haben uns entschlossen, den Termin auf den 27.10. zu verschieben.
Der Kran des Jade-Dienstes wird umbestellt
.

Ich gehe davon aus, dass der Fertigstellungstermin für die Schleuse eingehalten und somit am 27.10. wieder ein normaler Betrieb aufgenommen wird.
Die Bootseigner haben so die Möglichkeit, bis zum 27.10. ihre Boote vorzubereiten, Masten zu legen etc., um dann am 27.10. einzuschleusen und am gleichen Tag aus dem Wasser zu gehen.

Mir ist bewusst, dass eine Veränderung bereits seit langem festgelegter Termine immer Unannehmlichkeiten mit sich bringt, aber auf die Funktionsfähigkeit der Schleuse haben wir nun mal keinen Einfluss.
Ich hoffe, dass wir alle trotz dieser „Störungen“ die herrliche Saison 2018 gut beenden können.

Herzliche Grüße von
Werner Lüders

Vorsitzender des WSC

Mitgliederlogin

Benutzeranmeldung

Wetter

Tidekalender

Webseite gesponsort von